Home » Startseite » Überdachte Fahrradstellplätze an der Kellner-Schule übergeben

Überdachte Fahrradstellplätze an der Kellner-Schule übergeben

Bereits seit Ende April gibt es überdachte Fahrradstellplätze im hinteren Schulhofbereich der Lorenz- Kellner-Schulen. Diese werden von den Kindern rege genutzt, um ihr Fahrrad durch einen Anlehnbügel sicher und durch ein Dach trocken abzustellen.
Am 4.6.2024 erfolgte nun die offizielle Übergabe an die Schüler. Dazu hatten sich die Schulleitungen beider Schulen, Vertreter der Fördervereine und Schülervertreter eingefunden. In einer kurzen Ansprache erläuterte Frau Brodmann vom Förderverein der Regelschule die Eckpunkte dieses Vorhabens. Die Idee wurde durch Schüler an den Förderverein der Regelschule herangetragen und fand Zustimmung. Eine zunächst angedachte andere Umsetzungsvariante schlug fehl. Dank der freundlichen Unterstützung des Thüringer Ministeriums für Justiz, Migration und Verbraucherschutz in Form von Lottomitteln und der des Fördervereines der Grundschule konnte die Idee letztendlich doch umgesetzt werden.
Die Freude ist groß, die Schülerschaft hier unterstützt zu haben. „Wir wollen die Jugendlichen motivieren, für ihren Schulweg noch mehr das Fahrrad zu nutzen“, so Frau Ivonne Kahlmeier, Vorsitzende des Fördervereines der Regelschule. – Mit einem sicheren Platz fürs Fahrrad ist ein erster und wichtiger Schritt in diese Richtung getan.

Renate Brodmann
Regelschule „Lorenz Kellner“

Auf dem Bild:
Die Schülersprecher Ole Beck, Juliana Müller und Emily van den Dahle erhalten das symbolische Schild bei der Übergabe der Fahrradstellplätze (von links nach rechts)
Im Hintergrund: Frau Franziska Stollberg, Herr Christian Kellner, Frau Elke Kleineberg, Frau Ivonne Kahlmeier, Lukas Kahlmeier, Frau Renate Brodmann

Foto: Renate Brodmann