Home » Beitrag veröffentlicht von webmaster_c8vr6s6o

Archiv des Autors: webmaster_c8vr6s6o

Staatliche Regelschule „Lorenz Kellner“

Lindenallee 23
Heilbad Heiligenstadt 37308

Tel.: 03606 612410

Das Sekretariat ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag bis Freitag07:30 13:30 Uhr

Schulleiterin
Frau Franziska Stollberg

Stellvertretende Schulleiterin
Frau Manuela Gröger

Zwei von acht Gewinnern kommen aus der Kellner-Regelschule!

21.5.24. Heiligenstadt. Heimatmuseum

Beim diesjährigen Jugend-Kreativ-Contests des Eichsfelder Heimatmuseums wurden zwei Schülerinnen unserer Schule mit Preisen für ihre tollen Bilder ausgezeichnet. Zum Thema „Waldesklänge -Töne in der Natur“ entstanden die unterschiedlichsten Bilder. Unsere Schule hatte 20 von 132 Bilder eingereicht.

Wir gratulieren Angelina Wagner zum ersten Preis in der Altersklasse 14-16 für ihr Bild „Die Himmelsschaukel“ und Lana Frey zum Jurypreis für ihr Bild „Das Rauschen des Wasserfalls“.

Renate Brodmann

Kunstlehrerin

Einladung zur Elternversammlung für die neue Klassenstufe 5

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Bekanntmachung der Thüringer Polizei

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Fundsachen liegen aus

Bis zum 3.5.24 können alle liegen gebliebenen Gegenstände auf dem unteren Flur eingesehen werden.
Bitte beachten: Die Dinge, die freitags noch an den Haken im Flur hängen, werden in die “Fundschränke” bei der Schülerspeisung deponiert. Zu den Sommerferien erfolgt die Entsorgung.

Berufsorientierung: Die 9. Klassen besuchten im April die Baumesse in Erfurt

Am 19. April fuhren wir zur Baumesse nach Erfurt, um uns die verschiedenen Unternehmen anzuschauen und deren Tätigkeiten kennenzulernen. Bei der Ankunft wurden wir freundlich begrüßt und bekamen einen Rucksack mit einer Übersicht der Messestände.

Es war ein großer Platz mit vier Hallen und einem LKW mit einem umgebauten Anhänger. Die Hallen hatten unterschiedliche Themen, oft konnte auch etwas ausprobiert werden. Die vorgestellten Berufsfelder waren:

  1. Bauzeichner/in und Netzwerkpartner
  2. Tiefbau
  3. Hochbau
  4. Ausbau

Man konnte Stempel sammeln, um bei einem Gewinnspiel am Ende der Veranstaltung teilzunehmen.

Vielen gefiel der LKW am meisten. In diesem wurde der Beruf Maler vorgestellt. Der Anhänger war ausgestattet mit verschiedenster Elektronik, z.B. einem Bildschirm, auf dem man mit einem Pinsel eine Hauswand oder ein Garagentor bemalen konnte.
Es gab auch einen Bagger, wo man sich hineinsetzten und baggern konnte.

Neben bekannten Unternehmen, wie Bosch, waren sehr viele regionale Unternehmen vertreten. Die verschiedenen Unternehmen boten Werbeartikel, wie Kugelschreiber, Zollstöcke, Marker und Lineale an, worauf deren Namen gedruckt war.
Für Schüler, die über 16 Jahre alt waren, gab es einen Fahrsimulator, in dem man im simulierten Verkehr fahren konnte und wo man alle Regeln wie im echten Straßenverkehr beachten musste. Die immense Krafteinwirkung, die bei einer leichten Kollision frei wird, konnte man bei einem Auto auf Schienen testen.
Am meisten hat mir der LKW und das Unternehmen Bosch gefallen, da ich mich sehr für Elektronik interessiere.

Alexander Rösner
Klasse 9a

GIRLS’Day 2024

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Neue Busfahrpläne nach den Osterferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Sorgeberechtigte

Nach den Osterferien ändern sich die Buspläne. Die neuen Pläne findet ihr hier.

Sollte die Vorschau nicht laden können die Fahrpläne auch heruntergeladen werden!

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen
Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen
Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen
Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen
Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Magna übergibt Spende

Am 12.3.24 übergab die Firma Magna 300,00 Euro an den Förderverein unserer Schule. Das Geld wurde im Rahmen der Wunschbaumaktion von Angestellten der Firma gespendet und von der Konzernzentrale verdoppelt. Vorgesehen ist es für den Erwerb von Materialien für die vier Arbeitsgemeinschaften.


Vielen Dank!

Impressionen vom Tag der offenen Tür 2024

WICHTIG Unterricht am 12.03.2024

Am 12.03.2024 findet die Präsentation der Projektarbeiten der Jahrgangsstufe 10 statt.

An diesem Tag gilt für den Unterricht:

  • für die Klassenstufen 5 bis 7 entfällt der Unterricht
  • Die Klassenstufe 8 nimmt an diesem Tag am TIP teil in den jeweiligen Betrieben
  • Die Klassenstufe 9 hospitiert bei den Präsentationen
  • Die Klassenstufe 10 präsentiert ihre Projektarbeiten
Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development