Home » Startseite » Lorenz-Kellner-Lauf am 14.5.2024

Lorenz-Kellner-Lauf am 14.5.2024

Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen und Zuschauer, die die Läufer anfeuern. – Beste Voraussetzungen beim 29. Lorenz-Kellner-Lauf rund um die Lindenallee.
In diesem Jahr traten jeweils vier Staffeln der Grund- und Regelschulen in spannenden Rennen gegeneinander an. „Ich kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt einen Doppelsieg gab“, kommentiere Moderator Stephan Reichelt das Ergebnis. Beide Pokale holten sich die Tilman-Riemenschneider-Schulen.
10 Schülerinnen und Schüler unserer Schule gaben sportliche Bestleistungen. Es lief zunächst richtig gut. Unsere Läufer waren der führenden Riemenschneider-Regelschule dicht auf den Fersen und ein zweiter Platz schien in Reichweite. Die Spannung war spürbar. Bedauerlicherweise gab es einen Sturz bei der Übergabe des Staffelstabes und der Sanitätsdienst musste zum Einsatz kommen. Am Ende wurde es Platz 3.
Hier die Ergebnisse im Überblick:
Grundschulen

1. Platz Tilmann-Riemenschneider-Grundschule
  2. Platz Theodor-Storm-Grundschule
  3. Platz Lorenz-Kellner-Grundschule
  4. Grundschule Rustenfelde

Regelschulen

1. Platz Tilmann-Riemenschneider Regelschule (6:44)
  2. Platz Lingemann-Gymnasium (6:53)
  3. Platz Lorenz-Kellner-Regelschule (6:54)
  4. Elisabeth-Gymnasium (6:58)

Herzlichen Dank an unsere Läufer!

Diese traten mit ihren extra für diesen Tag neu angeschafften schwarzen T-Shirts an, die wurden über den Förderverein organisiert wurden. Ein besonderer Dank geht hier an die Firma Simonswerk.
Dem gestürzten Läufer wünschen wir gute Besserung!

Renate Brodmann