Home » Startseite » Berufsorientierung mal anders –Schulklasse zu Besuch im Kosmetiksalon

Staatliche Regelschule „Lorenz Kellner“

Lindenallee 23
Heilbad Heiligenstadt 37308

Tel.: 03606 612410

Das Sekretariat ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag07.00 14.45 Uhr
Dienstag07.00 – 14.45 Uhr
Mittwoch07.00 14.45 Uhr
Donnerstag07.00 14.45 Uhr
Freitag07.00 – 13.15 Uhr

Schulleiterin
Frau Franziska Stollberg

Stellvertretende Schulleiterin
Frau Manuela Gröger

Berufsorientierung mal anders –Schulklasse zu Besuch im Kosmetiksalon

In der letzten Schulwoche vor den Ferien besuchten die SchülerInnen der Klasse 7a den Kosmetiksalon von Vanessa Nolte, der Mutter eines Mitschülers, um etwas über den Beruf der Kosmetikerin und des Fotographen zu erfahren.

Als wir ankamen, wurden wir von Frau Nolte begrüßt. Sie erzählte uns einige Dinge über ihren Beruf und wie die zwei Stunden ablaufen würden.

Es gab fünf interessante Stationen, an denen wir jeweils zu zweit verschiedene Sachen ausprobieren konnten. Von Fußpflege, über Gesichtspflege, bis hin zum Lackieren der Fingernägel war alles dabei. An einer Station erhielten wir Informationen zur Berufsausbildung Kosmetikerin. An einer anderen Station erklärte und Herr Nolte den Beruf des Fotographen. Dort durften wir selbstständig Fotos machen. Frau und Herr Nolte kamen uns an den verschiedenen Stationen auch zu Hilfe und erklärten alles sehr gut. Als wir alles ausprobiert hatten, bekamen wir noch eine schriftliche Zusammenfassung zum Mitnehmen.

Es waren sehr interessante und informative Stunden, für die wir uns herzlich bedanken möchten.

Philip Eckardt
Klasse 7a
Regelschule „Lorenz Kellner“, Heiligenstadt

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development