Home » Startseite » Von Schülern – Für Schüler

Staatliche Regelschule „Lorenz Kellner“

Lindenallee 23
Heilbad Heiligenstadt 37308

Tel.: 03606 612410

Das Sekretariat ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag07.00 14.45 Uhr
Dienstag07.00 – 14.45 Uhr
Mittwoch07.00 14.45 Uhr
Donnerstag07.00 14.45 Uhr
Freitag07.00 – 13.15 Uhr

Schulleiterin
Frau Franziska Stollberg

Stellvertretende Schulleiterin
Frau Manuela Gröger

Von Schülern – Für Schüler

Für drei Tage nahmen 10 SchülerInnen der Klassenstufen 6 und 7 der Lorenz-Kellner-Regelschule an einem besonderen Projekt teil. Ziel des Projektes war es, kleinen und großen Leuten die Geschichte des Barockgartens in Heiligenstadt näher zu bringen. Dazu nahmen die Jugendlichen die Rollen von Reportern ein, die in Form eines Audioguides durch die Historie führen. Unterstützt und angeleitet wurden sie dabei von der Medienpädagogin Frau Claudia Ehrhardt-Weißenborn und den Mitarbeitern des Eichsfeldmuseums.

Eine Taube namens Gurri erkundet insgesamt 5 Stationen. Die erste Station informiert über die Geschichte des Gartens. In der zweiten drehte sich alles um das Wasserrad und das Flüsschen Geislede. Die Sonnenuhr und ein alter Ofen waren Thema der dritten Station. In der vierten Station ging es um einen düsteren, unterirdischen Lagerraum. Den Abschluss bildet ein Gesamtüberblick über den Barockgarten.

Für die Teilnehmer des Projektes war es eine unvergessliche und faszinierende Zeit.

Michel Weinstein
Schüler der Regelschule „Lorenz Kellner“, Heiligenstadt

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development