Home » Startseite » Aus grau wird bunt – Junge Künstler am Werk

Staatliche Regelschule „Lorenz Kellner“

Lindenallee 23
Heilbad Heiligenstadt 37308

Tel.: 03606 612410

Das Sekretariat ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag07.00 14.45 Uhr
Dienstag07.00 – 14.45 Uhr
Mittwoch07.00 14.45 Uhr
Donnerstag07.00 14.45 Uhr
Freitag07.00 – 13.15 Uhr

Schulleiterin
Frau Franziska Stollberg

Stellvertretende Schulleiterin
Frau Manuela Gröger

Aus grau wird bunt – Junge Künstler am Werk

Sicher habt ihr schon bemerkt, dass sich auf dem Schulhof wieder etwas getan hat. In den vergangenen drei Wochen bemalten 13 Schülerinnen und Schüler unserer Schule an drei Nachmittagen die tristen Stelen auf dem Schulhof. Dabei sind aus den langweiligen grauen Betonstelen wahre Kunstwerke geworden.

Jede Gruppe konnte ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Besonders schön ist es zu sehen, wie unterschiedlich diese Aufgabe gemeistert wurde. So waren am Ende von Pflanzen bis zu „Tom und Jerry“ alle möglichen Motive dabei.

Durch die freie Themenwahl konnten sich die SchülerInnen auch neuen künstlerischen Herausforderungen stellen. Unterstützt wurden sie bei dieser Aufgabe von ihrer Kunstlehrerin Frau Renate Brodmann und dem Graffitikünstler Stephan Günther. Sie standen ihnen mit hilfreichen Tipps und Ideen zur Seite.

So erstrahlen nun die vorher grauen Stelen leuchtend bunt.

Elisa M. Titlbach

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development