Home » Startseite » Auf zur Wartburg!

Auf zur Wartburg!

Exkursion der 7. Klassen mit den Schwerpunkten Geschichte, Kunst (Mittelalter) und Sport (Wandern)

Am Donnerstag, dem 9. Juni machten die siebten Klassen der Lorenz-Kellner Regelschule einen Ausflug zur Wartburg nach Eisenach.

Um 7:45 Uhr trafen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Lehrern auf dem Schulhof. Um 8:00 Uhr fuhren sie mit dem Bus los und kamen nach fast 2 Stunden Fahrt am Parkplatz der Wartburg an. Von dort aus liefen sie noch ein kleines Stück, ehe sie auf der Burg ankamen. Dort erhielten sie von den Lehrern ein Arbeitsblatt, welches mithilfe eines Audioguides ausgefüllt werden sollte. Es gab für jeden Raum der Wartburg eine oder mehrere Aufgaben. Als alle Schülerinnen und Schüler mit dem Blatt fertig waren, versammelten sie sich auf dem Burghof.

Dann wanderte die Gruppe zur Hohen Sonne, wo erst mal eine Pause gemacht wurde.  Im Anschluss ging es durch die Drachenschlucht. Das ist eine beeindruckende Klamm in der Nähe von Eisenach.  Als diese durchlaufen war, wanderten sie weiter bis zur nächsten Stelle, wo der Bus halten konnte.

Als sie endlich geschafft beim Bus ankamen, fuhren sie nach Hause.

Aaliyah Vögle
Klasse 7a