Home » Startseite » Märchenerzähler Andreas vom Rothenbarth

Märchenerzähler Andreas vom Rothenbarth

Am Mittwoch, den 18.9.2024 war es mal wieder soweit. Wie mittlerweile jedes Jahr besucht der Märchenerzähler Rothenbarth dankenswerterweise die fünften Klassen der Lorenz Kellner Schule in Heilbad Heiligenstadt. Voller Spannung erwarteten die 5a und 5b die angekündigte Märchenstunde. Die beiden Klassen versammelten sich in der schuleigenen Bibliothek. Die Kinder durften es sich mit Sitzkissen bequem machen. Man spürte, dass die Luft voller Neugierde war. Insgesamt vier Märchen hat der Märchenerzähler erzählt. Durch die interessante Erzählweise klebten die SuS an den Lippen des Erzählers und die Zeit verging leider viel zu schnell. Das Märchen „Die Bienenkönigin“ der Brüder Grimm kannten die SuS. Sie konnten mit ihrem Wissen aus dem Unterricht glänzen, was auch den Märchenerzähler freute. Auch wie jedes Jahr übergab Andreas vom Rothenbarth nach dem letzten Märchen ein Andenken an jeden einzelnen Schüler aus. Es gab eine Murmel. In diesem Sinne bedanken wir uns im Namen der Klassen 5a und 5b nochmals bei dem über lange Zeit ausgebuchten Märchenerzähler, der die Märchen persönlich, lebendig und beeindruckend erzählt. Weiterhin gilt der Dank Frau Brodmann für die Organisation.