Home » Startseite » Mit dem Märchenerzähler auf Phantasiereise

Mit dem Märchenerzähler auf Phantasiereise

Passend zur Vorweihnachtszeit besuchte der Märchenerzähler Andreas vom Rothenbarth die Fünftklässler der Regelschule „Lorenz Kellner“. Dies ist eine schöne Tradition in Kooperation mit der Stadtbibliothek Heiligenstadt.
Auf dem Erzählteppich sitzend, lauschten die Kinder ihnen unbekannte Märchen. Er nahm sie mit zu schönen Prinzessinnen, mutigen Prinzen, in tiefe Höhlen, wo sie Abenteuer bestehen mussten, ehe sie das Königreich erhielten.
„Wir mussten einfach hinhören, denn seine Stimme war echt fesselnd. Man konnte sich alles genau vorstellen, bis ins kleinste Detail.“, so die Meinung der Kinder.
Am Ende bekam jeder eine Zaubermurmel geschenkt, in der man die Märchen sehen kann, die er erzählte. Man muss dazu einfach durch die Murmel durch das Fenster hinausschauen. So sind Phantasiereisen jetzt jederzeit möglich. Und: Die Murmel hat noch ein anderes Geheimnis. Aber das wissen nur die, die dabei waren.

Elise Ernemann und Leonie Schneider, Klasse 5c
Regelschule „Lorenz Kellner“, Heiligenstadt