Home » Startseite » Motivierende Stunden mit Osman Citir

Motivierende Stunden mit Osman Citir

Der bekannte Motivationscoach Osman Citir war am Montag, dem 13.11.2023, zu Gast an unserer Schule. Unsere zwei 9. Klassen und die der Tillmann-Riemenschneider-Schule kamen in den Genuss, sein Programm in der Aula der Schule erleben zu können.
Er gestaltete in den ersten zwei Stunden ein Bühnenprogramm für uns, bei dem wir viel lachten, seiner Lebensgeschichte mit Aufmerksamkeit zuhörten und den Tränen nahe waren, als er uns von seinem Bruder erzählte, der nicht aufgab und seine schwere Krankheit bekämpfte. So lustig wie der Vortrag angefangen hatte, so hörte er auch auf.
Osman Citir hat uns anhand seiner Lebensgeschichte gezeigt, was man erreichen kann, wenn man etwas wagt und für sein Glück kämpft. Egal, wie man angefangen hat. Wichtig ist, immer wieder aufzustehen und aus seinen Fehlern zu lernen.
Im Anschluss fanden Workshops für die einzelnen Klassen statt. Hier wurden die individuellen Fragen der Gruppen beantwortet und vertiefend auf die Themen eingegangen. Zum Abschluss konnten Fotos gemacht werden und sich jeder ein Autogramm holen.

Es war ein spannender Tag, bei dem wir sehr viel gelacht und gelernt haben
Wir haben viel von ihm gelernt und mitgenommen.
Also, warte nicht auf den passenden Moment, denn den gibt es nicht!
Fang einfach an! Und wenn du scheiterst oder dir gesagt wird, dass du es nicht schaffst, dann sag: Jetzt erst recht! Jetzt beweise ich mich erst recht!
Anna Gotthardt