Home » Startseite » „Die Lorenz-Kellner wird unsere Schule“

„Die Lorenz-Kellner wird unsere Schule“

Das war ein Gewusel am letzten Samstag in der Regelschule „Lorenz Kellner“ in Heilbad Heiligenstadt. Emsig hatten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern den Tag der offenen Tür vorbereitet. Annabell, Josephine, Vivian und Ha My aus der Klasse 10b führten die neugierigen Gäste durch das altehrwürdige Schulgebäude. So konnten sich die zukünftigen neuen Fünftklässler mit ihren Eltern und Großeltern einen ersten Überblick über die vielfältigen Angebote aus allen Wissensbereichen verschaffen. Jungen und Mädchen sammelten erste Erfahrungen im Mikroskopieren und Experimentieren im naturwissenschaftlichen Bereich, probierten sich beim Handwerkern und Basteln, waren künstlerisch tätig beim Arbeiten mit Schiefer, rechneten fleißig im Computerraum und tobten sich beim Tischtennis ordentlich aus. Auch die Außenstelle unserer Schule (DAZ), in der die Schülerinnen und Schüler anderer Herkunft die deutsche Sprache erlernen, präsentierten sich in einem Raum. Der Förderverein verwöhnte alle großen und kleinen Gäste mit leckeren Speisen und Getränken. Die Theateraufführungen des Wahlpflichtfaches Darstellen und Gestalten in der Aula rundeten den Besuch in der Schule ab. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag und wir sind überzeugt, dass es den neuen fünften Klassen bei uns gefallen wird.