Home » Startseite » Klasse 6 a erlebt interessanten Vormittag – Achtsamkeit und Mobbing

Staatliche Regelschule „Lorenz Kellner“

Lindenallee 23
Heilbad Heiligenstadt 37308

Tel.: 03606 612410

Das Sekretariat ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag bis Freitag07:30 13:30 Uhr

Schulleiterin
Frau Franziska Stollberg

Stellvertretende Schulleiterin
Frau Manuela Gröger

Klasse 6 a erlebt interessanten Vormittag – Achtsamkeit und Mobbing

An einem Projekt zum Thema Achtsamkeit und Mobbing nahm die Klasse 6a Ende Januar teil. Durchgeführt wurde dieser von zwei externen Coaches. In einer Gesprächsrunde haben sich die Schülerinnen und Schüler zunächst über Mobbing und Cybermobbing unterhalten. Den Teilnehmern wurde unter anderem erklärt, wie sie sich bei Mobbing und Cybermobbing verhalten sollen. Auch über die richtige Mediennutzung und den Einsatz von Medien erhielten alle wichtige Informationen. Im Anschluss wurde das Thema in Kleingruppen vertieft und die Ergebnisse aus den Gruppenarbeiten allen vorgestellt. Ein Film über einen Mobbingfall rundete den interessanten Tag ab. Alle Projektteilnehmer haben an diesem Tag einiges gelernt und für ein gutes Miteinander mitgenommen.

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development