Home » Startseite » Zur Berufserkundung nach Erfurt

Staatliche Regelschule „Lorenz Kellner“

Lindenallee 23
Heilbad Heiligenstadt 37308

Tel.: 03606 612410

Das Sekretariat ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag bis Freitag07:30 13:30 Uhr

Schulleiterin
Frau Franziska Stollberg

Stellvertretende Schulleiterin
Frau Manuela Gröger

Zur Berufserkundung nach Erfurt

Die neunten Klassen der Regelschule „Lorenz Kellner“ fuhren am 05.05.2023 mit dem Bus nach Erfurt zur Handwerksmesse.
Dort hatten die Schüler die Chance, sich über verschiedenste Berufe des Handwerks zu informieren. Sie hatten die Möglichkeit, die Vielfalt der einzelnen Berufe zu entdecken. Zudem konnte man vieles ausprobieren und benutzen. Das Highlight des Tages war für manche Schüler die Fahrt mit einem Bagger. Die Getränke und das Essen waren kostenlos. Um 12:30 Uhr ging es mit dem Bus wieder zurück in die Heimat.
Es war ein interessanter Tag, der für den einen oder anderen neue berufliche Perspektiven eröffnete.

Linus Gabler

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development