Home » Startseite » Bücherwürmer auf Reisen – Mitbringsel für die Biboleser

Bücherwürmer auf Reisen – Mitbringsel für die Biboleser

Am 27.04.2023 waren wir mit der Bibo AG in Leipzig auf der Buch- und Mangamesse. Das ist ein Erlebnis, von dem wir euch berichten möchten. Wir fuhren morgens gegen 9 Uhr vom Bahnhof in Heilbad Heiligenstadt ab und kamen gegen 12 Uhr in Leipzig Messe an.

Auf dem Messegelände angekommen, hatten wir 50 Minuten Zeit, uns in Halle 1 und 3 frei zu bewegen. Wir haben Stände mit Büchern, Cosplaysachen und Souvenirs erkundet.

Danach waren wir zusammen bei einer Lesung des Autors Martin Schäuble. Dieser stellte uns das Buch “Godland” vor. Dieses Buch spielt in der Zukunft und handelt von der Zeit nach mehreren Klimakriegen.
Wir haben euch ein vom Autor signiertes Buch mitgebracht, das ihr bald ausleihen könnt!

Trotz des Messetrubels rings herum konnte man die interessant gestaltete Lesung gut verfolgen. Als die Lesung vorbei war, hatten wir noch Zeit, um uns weiter umzuschauen. Wir haben mehrere Artikel gekauft und Fotos mit Cosplayer:innen gemacht. Einige von uns waren auch selbst verkleidet.

Gegen 15:20 verließen wir das Messegelände wieder und liefen zum Zug. Dann fuhren wir wieder von Leipzig über Halle (Saale) nach Heilbad Heiligenstadt zurück.
Insgesamt war es ein sehr schöner Tag und ein besonderes Erlebnis.

Juliana Müller (9b) und Darleen Dippel (9a)