Home » Startseite » Unterricht mit Gruselfaktor

Unterricht mit Gruselfaktor

Am schaurigen Morgen des 16.01.2023 nahm die Klasse 7c ein Monsterprojekt auf sich. Unter dem Thema „Ein Wesen von einem anderen Stern“ entstanden kleine und große „Ungeheuer“. Die Arbeit mit Ton hat uns unheimlich viel Spaß gemacht : )

Im Kunstraum arbeiteten wir an Vierertischen. Es entstanden wirklich gruselige, zum Teil auch lustige Monsterchen mit weit aufgerissenen Mündern, Stielaugen, großen Zähnen und Glubschaugen. Wir hatten ganze 3 Stunden Zeit, um diese anzufertigen und es hat geradeso ausgereicht.

Nun müssen die Monster zwei Wochen in der Dunkelheit des Kellers trocknen, bis sie in den Brennofen können. Wir sind gespannt, wann wir die fertigen Gruselobjekte in unseren Händen halten werden.

Julian und Mathis aus der Klasse 7c