Home » Startseite » Theateraufführung “The Banana Gang”

Theateraufführung “The Banana Gang”

Am Freitag, dem 13.01.2023 wurde in der Lorenz Kellner Regelschule ein Theaterstück mit dem Titel „The Banana Gang“ von der Theatergruppe „Phoenix Theatre“ aufgeführt. Die Jahrgänge 5 bis 7 nahmen daran teil.

Die Schauspieler Imogen und James spielten fünf Rollen. Die Schüler lachten, klatschten und durften sogar auf die Bühne kommen und dort kurz selbst am Stück teilnehmen.

Das Besondere an der Veranstaltung war, dass die beiden Schauspieler mit 22 und 21 Jahren noch sehr jung sind und beide aus England kommen. Im Anschluss an das Stück durften die Schüler den Schauspielern Fragen stellen – alles natürlich auf Englisch, denn Deutsch beherrschen die beiden gar nicht oder nur kaum. Wenn die Zeit nicht begrenzt gewesen wäre, hätten die Schüler die Schauspieler sicher noch eine ganze Zeit länger mit ihren Fragen gelöchert.

Die Aufführung war eine schöne Abwechselung zum normalen Englischunterricht und hat allen viel Freude bereitet.

Laurentien Rhode/Lena Kistner

Die Aufführung wurde durchgeführt von “The Phoenix Theatre”: http://www.tpxt.de