Home » Startseite » Impressionen von unserem Schulhoffest

Impressionen von unserem Schulhoffest

Schulhoffest 2022 – Für jeden etwas dabei!

Am Donnerstag, dem 22. September 2022, fand zum ersten Mal seit der Coronazeit endlich wieder unser Schulhoffest der Grund- und Regelschule statt.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1-10 nahmen daran teil und hatten viel Spaß. Jede Klasse hatte dazu einen Stand vorbereitet. Es wurden verschiedenste Aktivitäten angeboten. Vom Eierlaufen über Kinderschminken bis hin zum Bobbycarrennen wurde viel geboten. In diesem Jahr gab es sogar eine Riesenrutsche und Bubble-Soccer. Auch diese beiden Attraktionen wurden oft und viel genutzt.

Alle Schülerinnen und Schüler bekamen vor Beginn des Schulhoffestes eine Stempelkarte. Mindestens 7 Stempeln von unterschiedlichen Ständen mussten gesammelt werden, um an der Auslosung der Gutscheine im Wert von 5 bis 40€ zu teilzunehmen.

Natürlich gab es auch etwas zu essen. Die Abschlussklassen hatten Kuchen, Würstchen und Getränke im Angebot. Und auch ein Eisstand durfte nicht fehlen.

Zufällig befragte Schüler berichteten, dass das Schulhoffest eine der schönsten schulischen Aktivitäten sei und viel Spaß mache.

Nachdem um 14 Uhr aufgeräumt wurde und alles wieder war wie vorher, konnten alle nach Hause gehen.

Der Tag war für alle ein voller Erfolg.

Leonie Jung